Wichtel -Challenge

Soziale Projekte Steiermark beteiligt sich an der Wichtelchallenge

Es macht Freude, anderen zu helfen, denn diese Freude kehrt auch zu dir zurück.

Manchmal wissen wir nicht, was wir zu Weihnachten schenken sollen, obwohl es Menschen gibt, die sich nicht einmal das Nötigste leisten können. Leider betrifft das in Österreich rund 1,3 Millionen Menschen.

Die Wichtel Challenge sammelt verlorene Weihnachtswünsche von sozial bedürftigen Menschen seit 2017. Im ersten Jahr in Wien wurden 150 Wünsche gesammelt, aber schon 2019 konnten mehr als 1200 Wünsche erfüllt werden, etwa 400 davon in der Steiermark.

Unser Ziel ist es, sozial bedürftigen Menschen durch die Erfüllung ihrer persönlichen Weihnachtswünsche etwas Glück zu schenken. Dies bringt Freude sowohl den Beschenkten als auch den Schenkenden.

Hier das Feedback zu unserem Wichteln

Liebe Doris,

lieber Herbert,

ich weiß gar nicht wie ich euch danken kann. Die Burschen haben sich wahnsinnig über die Wichtelgeschenke gefreut und sie haben sie mit voller Begeisterung gleich ausprobiert.

Bitte richtet den Wichteln von uns ein dickes DANKESCHÖN aus und ich habe ein paar Fotos angehängt, die auch weiter gegeben werden können.

Uli