Handicap-Diving

Tauchen ohne Grenzen: Entdecke Handicap-Diving

Es ist immer ein sehr besonderes Erlebnis. Die Tauch-Lehrer sind sehr nett und verstehen viel davon, wie sie mit Menschen umgehen, die eine starke Behinderung haben. Diese Menschen konnten ganz langsam lernen, sich im Wasser wohl zu fühlen. Manchmal haben sogar zwei Tauch-Lehrer zusammen einer Person geholfen. So konnten die Menschen fühlen, wie leicht man sich im Wasser bewegen kann. Mehr als eine Stunde lang konnten sie im Wasser sein, ohne Schmerzen, ohne steif zu sein oder Krämpfe zu bekommen. Auch die Helfer der Teilnehmer durften ins Wasser kommen, um zu helfen. Es war eine sehr schöne Aktion, die allen Spaß gemacht hat. Zum Schluss haben alle zusammen etwas gegessen und getrunken und mit den Leuten vom Tauchturm Seiersberg geredet. Alle waren sehr glücklich und haben sich schon auf das nächste Mal im Herbst gefreut.

Wir sind dem Team vom Tauchturm Seiersberg sehr dankbar. Sie haben gelernt, wie man mit behinderten Menschen taucht, und helfen freiwillig in ihrer Freizeit. Sie machen das Tauchen für den Verein Soziale Projekte Steiermark möglich.

Video

Radio Beitrag

Zeitungsartikel

Impressionen